RA Peter Zimmermann
Leitseite Kanzlei Rechtsinformation Journalist Übersicht Kontakt
Bücher
elektronische Veröffentlichungen
AGBs
Journalistische Arbeit

Der Schwerpunkt meiner journalistischen Arbeit liegt in der Vermittlung von praxistauglichem Wissen über Technik an Juristen. Dabei versuche ich meine Erkenntnisse möglichst durch Selbstversuch zu erlangen; also z. B. durch den Einsatz in meiner Kanzlei. Ich versuche aber auch, mir darüber klar zu werden, wo moderne Technik überhaupt sinnvoll einzusetzen ist. Manchmal tut's eben auch ein Bleistift. 

Ein "sehr alter" aber immer noch gültiger Text mag dies verdeutlichen.
Die zehn Gebote für den Umgang mit der EDV für Juristen" von Prof. Dr. M. Herberger, Uni Saarbrücken  - Der Text stammt im Wesentlichen aus 1993, ist aber nach wie vor aktuell. Falls offline auch hier.


In den Seiten "Bücher" finden Sie Printveröffentlichungen, also Bücher und Artikel; sowie eine Auswahl der Zeitungen in denen ich regelmäßig veröffentlich habe. 
Meine Artikel sind nicht mehr lokal online. Das macht in Relation zum Ergebnis zuviel Arbeit. Einiges ist anderweit online: So z. B. bei Legamedia oder unter Beck-online

In den Seiten Veröffentlichungen finden Sie meine Internet-Projekte.


Alle von mir zur Veröffentlichung gegeben Materialien werden nur nach den hier ladbaren Bedingungen überlassen. Beachten Sie bitte, dass ich nur nach ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung von diesen Bedingungen abweiche.

www.PeterZimmermann.net
Impressum Kontakt Stand 27.08.2009